Am vergangenen Wochenende hatten wir, das Team von Schiedsrichter.de, das Vergnügen, die Schiedsrichtertalente unseres Partnerverbandes, dem Sächsischen Fußball-Verband, zu besuchen. Diese Begegnung fand an der Sportschule Werdau statt und markierte den letzten Schliff vor dem Saisonfinale.

Unser Fokus lag auf der Präsentation der neuesten Generation der Spintso-Schiedsrichter-Headsets, mit denen wir die Elite-Gruppe der Schiedsrichter ausstatten. Diese technologische Innovation ist Teil unserer laufenden Zusammenarbeit mit dem Verband und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung im Schiedsrichterwesen.

Die Veranstaltung bot zudem eine hervorragende Plattform für den Austausch zwischen den Schiedsrichtertalenten und unserem Team, vertreten durch Andreas Klee und Daniel Bersch. Die Bedeutung der neurozentrisch-kognitiven Schulung, angeleitet durch den Personaltrainer Robert Nitzsche aus Chemnitz, stand im Mittelpunkt der dreistündigen intensiven Theorie- und Praxissession. Dieser innovative Ansatz in der Schiedsrichterausbildung setzt neue Maßstäbe in der Förderung der Entscheidungsfindung auf dem Spielfeld.

Zusätzlich zu dieser fachlichen Weiterbildung wurden Konformitäts- und Videotests durchgeführt, die alle Teilnehmenden auf die Herausforderungen der bevorstehenden Spiele vorbereiten sollen. Wir blicken voller Vorfreude auf die restliche Spielzeit.

Es ist uns eine Ehre, durch unsere Produkte und unser Engagement einen Beitrag zur Entwicklung zukünftiger Schiedsrichtergenerationen zu leisten.