Liebe den Sport. Leite das Spiel.

Fußballzeit ist die beste Zeit.

Das »Jahr der Schiris« ist gestartet – Lasst uns gemeinsam die Wertschätzung für unsere Schiedsrichter*innen im Fußball steigern und ihre Bedeutung für das Spiel hervorheben!

Dieses Jahr ist das Jahr der Schiedsrichterinnen und es ist an der Zeit, unseren Respekt und unsere Anerkennung für ihre wichtige Rolle im Fußball zu zeigen.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, ein Umfeld zu schaffen, das Schiedsrichterinnen ermutigt, ihre Arbeit auf eine faire und sichere Weise auszuführen. Ob Spielerin, Trainerin, Fan oder Funktionärin – wir alle haben die Verantwortung, zu einer positiven Einstellung gegenüber Schiedsrichterinnen beizutragen.

Lasst uns unsere Schiedsrichter*innen als Teil der Fußballfamilie betrachten und ihre Leistungen anerkennen und würdigen. Gemeinsam können wir das Jahr der Schiedsrichterinnen zu einem Wendepunkt machen und eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts für unsere Schiedsrichterinnen im Fußball schaffen.

Weitere Infos unter www.dfb.de/schiris
News des DFB Positive Entwicklung im Jahr der Schiris
#ohneunsspieltsichnichtsab“

DAS JAHR DER SCHIRIS: DIE ZIELE

  • Neue Umgangs- und Wertschätzungskultur einleiten
  • Neue Schiris gewinnen und aktive Schiris binden
  • Stärkeres Einbinden der Schiris in das Vereinsleben und die Fußballfamilie

Die Ziele im Jahr der Schiris lassen sich nur mit einem starken Team erreichen. Mit Eigeninitiative auf allen Ebenen: Lasst uns gemeinsam aktiv werden!